PD Dr. Christof Prugger beim Gesundheitsquiz mit interessierten Besucherinnen.
Foto: Stöckemann

Aktuelles

12.06.2018

"Wer wird Gesundheitsexperte?" - das IPH bei der Langen Nacht der Wissenschaften

Zurück zur Übersicht

Sie befinden sich hier:

Bei der Langen Nacht der Wissenschaften konnten die Besucherinnen und Besucher ihr Allgemeinwissen zu medizinischen aber auch zu Fragen des Gesundheitssystems testen und etwas dazulernen.

 "Als was wurde die Charité 1710 gegründet?", "Was heißt Diabetis Mellitus wörtlich übersetzt?" oder "Was versteht man unter Epidemiologie?" waren einige der Fragen, die die Besucherinnen und Besucher des Stands des Instituts für Public Health auf dem Campus Charité Mitte beantworten sollten.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Instituts nutzten die Gelegenheit, um über das Institut und über die Masterstudiengänge an der Berlin School of Public Health zu informieren.

Kontakt

Susanne Stöckemann

Leiterin Kommunikation IPH und BSPHCharitéUniversitätsmedizin Berlin
Charitéplatz 1
10117 Berlin

Postadresse:Charitéplatz 110117 Berlin

Campus- bzw. interne Geländeadresse:Bonhoefferweg 3a

Route / Geländeplan


Zurück zur Übersicht